Arbeit & Beruf Glaube

Solidarität ist Zukunft!

So lautet das diesjährige Motto des DGB zum "Tag der Arbeit", der erneut ganz im Zeichen der Corona Pandemie steht. Über ein Jahr "Leben in der Krise" mit massiven Folgen und Herausforderungen für die Arbeitswelt liegen hinter uns. Viele haben erkannt, dass der Ausweg aus der Krise nur durch solidarisches Handeln möglich ist. Für die Gewerkschaften ist Solidarität ein zentraler Wert – für die vielen Beschäftigten in unserer Gesellschaft ist sie ein wichtiges Signal dafür, dass sie auch zukünftig mit ihren Belastungen und existenziellen Nöten nicht allein gelassen werden.

_Solidarität ist Zukunft_ - Motiv zum 1. Mai 2021.jpg (153 KB)