Führungskräfte beraten Arbeitssuchende

Sie sind dabei, sich zu bewerben? Und fragen sich, wie

• Ihre Bewerbungsunterlagen
  • Ihre Bewerbungsstrategie
  • Ihr berufliches Profil
  • Ihr Wunsch nach Wieder- und Quereinstieg

von Personalverantwortlichen gelesen und gedeutet werden?

Dann haben wir ein interessantes und weiterführendes Angebot für Sie, das wir Ihnen hier vorstellen. Sie erfahren etwas über die Mitwirkenden, den Ablauf und Kontaktadressen.

Mit der Veranstaltung „Führungskräfte beraten Arbeitssuchende“ laden wir Sie ein, unsere Kontakte zur Arbeitswelt zu nutzen und mit Führungskräften ins Gespräch zu kommen. Stellen Sie Ihre Fragen rund um Ihre Bewerbung wie zum Beispiel: »Auf was achtet mein Gegenüber als Erstes?«, »Wie werden Lücken im Lebenslauf bewertet und wie kann ich sie darstellen?«, »Welche Botschaften verbergen sich in meinen Zeugnissen?« Sie können Fragen stellen, die in einem Bewerbungsgespräch keinen Platz haben und so wertvolle Hinweise und Tipps für Ihre Bewerbungsstrategie erhalten.

Die Führungskräfte – i.d.R. Personalfachleute aus Unternehmen, Handwerk und Verwaltung – unterstützen Sie gerne mit ihren Erfahrungen aus der Praxis und ihrem Wissen über Bewerbungsverfahren und Auswahlkriterien. Sie geben wertschätzende und hilfreiche Antworten auf Ihre Fragen und scheuen sich nicht, kritische Punkte anzusprechen.

Mehr Information über die Hintergründe unseres erfolgreichen Angebots finden Sie hier.

Wie läuft so ein Nachmittag oder Abend „Führungskräfte beraten Arbeitssuchende“ ab?
In der Regel nehmen etwa 12-16 Arbeitssuchende und 3-4 Führungskräfte teil. In kleinen Gruppen können die Teilnehmenden nacheinander ihre Fragen an eine Führungskraft stellen und für einen begrenzten Zeitraum mit ihm oder ihr ins Gespräch kommen. Auch die Antworten auf die Fragen und Themen anderer Teilnehmenden können hilfreich für den eigenen Bewerbungsprozess sein. Nach etwa einer Stunde wechseln die Gruppen. So haben Sie Gelegenheit mit zwei, manchmal auch drei Führungskräften ins Gespräch zu kommen. Diese unterstützen Sie gerne – können Ihnen jedoch keinen Arbeitsplatz anbieten.

Wann finden die Veranstaltungen statt?
Die Termine werden auf unserer Homepage unter Veranstaltungen veröffentlicht. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Fragen haben und an einer Teilnahme interessiert sind.

Für Hamburg:
Heike Riemann, heike.riemann@kda.nordkirche.de
Fon 040 / 51 90 00-942
Kerstin Albers-Joram, kerstin.albers-joram@kda.nordkirche.de
Fon 040 / 30 620-1352

Für den Kirchenkreis Dithmarschen:
Maike Hagemann-Schilling, maike.hagemann-schilling@kda.nordkirche.de
Fon 0431 / 55 779-421

Für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern:
Monika Neht, monika.neht@kda.nordkirche.de
Fon 0431 / 55 779-424

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Sie möchten an einem Termin teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldemaske.