Martina Schmidt

Sekretariat, Projektmanagement

Nach der Handelsschule Rostock absolvierte ich ein theologisches Studium am Evangelischen Burckhardthaus Berlin/Potsdam und wurde als Gemeindepädagogin der Nordkirche eingesegnet. Es folgten Erziehungszeiten und die Ausbildung zur Webdesignerin. Zertifizierte Fortbildungen habe ich im Bereich Medien- und Bildungsmanagement der Universität Hamburg absolviert.

Als freiberufliche Mediengestalterin und PR-Beraterin war ich unter anderem mehrere Wahlperioden lang mit der Werbung für ein Mitglied des Bundestages beauftragt. Seit nun über 35 Jahren bin ich kirchlich aktiv: Mein Engagement begann in den 1980er-Jahren in der Friedens- und Jugendarbeit der Evangelischen Landeskirche Mecklenburgs und führte mich in viele andere Bereiche wie etwa das City-Kirchenprojekt St. Petri Lübeck.

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen, Projekte und regelmäßige Angebote in der Lübecker KDA-Dienststelle sowie Koordinatorin für die „Orientierungsschau Berufe“.

Weitere Links:

www.handwerker-fonds.de/luebeck/index-luebeck.html