Glaube Wirtschaft & Ethik Hamburg

Gottesdienst zum „Tag der Arbeit“

Feiern Sie mit uns!

Es ist schon Tradition: Zeitlich nah zum 01. Mai laden die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Trinitatis Harburg und der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt der Nordkirche ein, gemeinsam mit Mitgliedern des örtlichen DGB das Thema „Arbeit“ in einem Gottesdienst aufzugreifen.

In diesem Jahr nehmen wir uns des DGB-Mottos: „Europa. Jetzt aber richtig“ an und schauen auf „Europa & die Arbeitswelt“.

Rednerinnen im Gottesdienst:
Susanne Labusch, frisch gewählte Ortsvorsitzende des DGB Harburg
Sabine Kaiser-Reis, Pastorin der St. Trinitatis-Gemeinde
Heike Riemann, Referentin des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Gospelchor Shout for Joy unter der Leitung von Ulrike Lippe. Im Anschluss laden wir ein zu Suppe & guten Gesprächen. Musikalisch geht es dann weiter mit Liedern der Arbeit mit Wolfgang Brandt und Rainer Jodorf.

Den Flyer zu diesem und weiteren Gottesdiensten rund um den „Tag der Arbeit” finden Sie hier.