Arbeit & Beruf Transformation überregional

... gut arbeiten und leben! Impulse aus Kirche und Wirtschaft für ein attraktives Land

5. Land-Kirchenkonferenz zur Zukunft von Kirche in den ländlichen Räumen

Wo es gute Arbeit gibt, leben die Menschen gern. Die 5. Land-Kirchenkonferenz stellt neue Wege und Möglichkeiten vor, wie beides gut zusammen passt. Gerade in ländlichen Räumen sind Infrastrukturen wichtig, die helfen, Freizeit, Beruf und Familie aufeinander abzustimmen.
Impulse kommen von Initiativen aus Wirtschaft und Kirche. Es werden Projekte vorgestellt, die zur Attraktivität des ländlichen Raums beitragen. Der KDA stellt ein Konfirmandenprojekt vor und informiert über Coworking im ländlichen Raum.

Alle, die im ländlichen Raum Verantwortung tragen, sei es in Kirchengemeinden, diakonischen Einrichtungen, Kommunen oder Vereinen.

Barbara Schüssler (GP Joule GmbH Reißenköge)
Workshops zu fünf Projekten, zwei Projekte werden durch den KDA präsentiert.

Um Anmeldung bis zum 17.09.2019 wird gebeten.

Den Flyer zur 5. Landkirchenkonferenz finden Sie hier.