Arbeit & Beruf Hamburg

Konflikte am Arbeitsplatz und mögliche Lösungswege

Termin im Rahmen der Betriebs- und Personalrätetreffen des KDA

Konflikte am Arbeitsplatz sind normal. Immer wieder verhakeln sich Kolleg*innen und finden dann doch eine gemeinsame Lösung. Was aber, wenn es sich um "Mobbing" - um Schikane und Ausgrenzung handelt? Wir wollen die Abgrenzung zu Konflikten diskutieren und nach Lösungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien suchen. Was können Betriebsräte oder andere betriebliche Interessensvertretungen tun? Darüber kommen wir bei unserem branchenübergreifenden Treffen mit Monika Neht, Dipl. Soziologin und sozialwissenschaftliche Referentin des KDA, ins Gespräch.

Zielgruppe
Mitglieder von Betriebs- und Personalräten, Mitarbeitervertretungen

Referent*innen/Podium
Monika Neht (Dipl. Soziologin und Sozialwissenschaftliche Referentin, KDA Nordkirche)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Besonderheit
Eine verbindliche Anmeldung bis zum 21.01. ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Zugang zur Veranstaltung
Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.