Arbeit & Beruf Hamburg überregional

Vom Provisorium zum Dauerzustand – Homeoffice und mobile Arbeit rechtlich regeln

Online-Veranstaltung für betriebliche Interessenvertretungen

Viele Arbeitnehmer*innen genießen die Vorteile des mobilen Arbeitens. Doch was früher freiwillig gewählt war, wird in Zeiten der Pandemie zunehmend zur Pflicht. Die Übergänge zum Homeoffice dürften dabei fast fließend sein. Was aber sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arbeitsformen? Wie ist was geregelt? Welche Rechte und welche Pflichten sind bspw. mit mobilem Arbeiten verbunden, auch für die Arbeitgeber? Und was sollte die betriebliche Interessenvertretung bei diesem Thema beachten?
Zu diesen und anderen Fragen wollen wir mit Manfred Wulff, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Autor in der Zeitschrift „Gute Arbeit“, ins Gespräch kommen.

Zielgruppe
Interessenvertretungen und weitere Interessierte

Referent*innen/Podium
Manfred Wulff (Fachanwalt für Arbeitsrecht)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.