Arbeit & Beruf Transformation überregional

Zurück in den Dornröschenschlaf?

Digitale Bildung nach Corona

Dass in der Schule für´s Leben gelernt werden soll, hören Schüler*innen seit Generationen. Doch wie gelingt es wirklich, junge Menschen in eine aktive, eigenständig gestaltete (berufliche) Zukunft zu begleiten? Wir haken nach!
Welche Lehren können aus dem digitalen Lernen und Lehren der vergangenen Monate gezogen werden und was sagen Handwerk und Wissenschaft dazu? ? Mit uns diskutieren als Expertin für digitale Bildung Dr. Heidrun Allert (Professorin an der Christian-Albrechts-Universität) und als Vertreter des Handwerks der Leiter des Fortbildungszentrums der HWK Lübeck, Simon Hofmann.

Zielgruppe
Alle Interessierten

Referent*innen/Podium
Prof. Dr. Heidrun Allert (Professur für Pädagogik, Schwerpunkt Medienpädagogik/Bildungsinformatik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)
Simon Hofmann (Leitung Fortbildungszentrum Handwerkskammer Lübeck)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt
Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Materialien
Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.