Arbeit & Beruf Transformation Rostock überregional

Kirchliche "Coworking Spaces" als Chance für den ländlichen Raum

Teil 2: Praxisbegleitung

Immer mehr Menschen entdecken das mobile Arbeiten für sich. Sie wollen nicht jeden Tag ins Büro pendeln, aber auch nicht allein im Homeoffice sitzen. Sie suchen Orte, an denen sie konzentriert arbeiten können und zugleich Teil einer Gemeinschaft sind. Das Konzept der "Coworking Spaces" hat sich bereits an vielen Orten bewährt. Könnte es auch für Kirche und Diakonie interessant sein? Welche Chancen und Herausforderungen sind damit verbunden? Wie fängt man es an?

Vertreter*innen aus Kirchengemeinden und Propsteien, Diakonie, Bau- und Liegenschaftsverwaltung des Kirchenkreises, Synodale, sonstige Interessierte

Ulrich Bähr (Geschäftsführender Vorstand CoWorkLand eG, Kiel)
Prof. Dr. Henning Bombeck (Schule der Landentwicklung MV, Rostock)
Daniel Paulus (Diakon, Space Kairos 13, Karlsruhe)

Die Veranstaltung wird durch das "Forum ländliche Entwicklung" gefördert.
Die Veranstaltung ist in zwei Teile gegliedert. Teil 1: Einführung und Grundlagen findet statt am Montag, 31.05.2021 von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an juergen.kehnscherper@kda.nordkirche.de

Die Einladung zur Veranstaltung (Teil 1 und 2) finden Sie hier.