Transformation Wirtschaft & Ethik Rostock überregional

Forum MV – Jahreskonferenz 2021

"Lebdendiger ländlicher Raum – Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Zusammengehörigkeit stärken"

Seit Oktober 2020 vertritt der KDA die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) im Forum für ländliche Entwicklung und Demografie in Mecklenburg-Vorpommern.
Das Forum ist eine Initiative der Landesregierung. Ihr Ziel ist es, Dörfer, kleine Städte, Amtsbereiche und Landkreise in ihrer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung zu unterstützen. Gemeinsam mit den anderen Akteuren des Forums hat der KDA die desjährige Jahreskonferenz mit vier Einzelveranstaltungen zu den Themen "Regionale Wertschöpfung", "Energie und Mobilität" und "Kultur" vorbereitet.

Drei Veranstaltungen finden online statt, die Abschlussveranstaltung wird in Präsenz unter Beachtung von Schutz- und Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie durchgeführt.

Informationen zu den Einzelveranstaltungen und zur Anmeldung finden Sie hier.
Die Einladungskarte zur Veranstaltungsreihe als PDF finden Sie hier.