Arbeit & Beruf Glaube Hamburg

Azubi-Gottesdienst im Michel

Mit Gottes Segen in die Ausbildung

In diesem Jahr lädt der KDA zusammen mit der Hauptkirche St. Michaelis, Handels- und Handwerkskammer, der Arbeitsstelle Ev. Jugend im Kirchenkreis Hamburg-Ost sowie dem HIBB wieder zum Azubi-Gottesdienst. Mit Zuspruch und Segen wollen wir den Start in das Berufsleben begleiten. Popsongs der Jugendband St. Michaelis bereichern musikalisch den Gottesdienst. Eingeladen sind Auszubildende - unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit - mit Familien, Freund*innen sowie Ausbilder*innen.

Alle Auszubildenden – unabhängig von Ausbildungsjahr oder Religionszugehörigkeit – mit Freundinnen und Freunden, Familien sowie Ausbilderinnen und Ausbildern

Predigt:
Bischöfin Kirsten Fehrs (Sprengel Hamburg und Lübeck, Nordkirche)
Grußwort:
Senator Ties Rabe (Behörde für Schule und Berufsbildung)
Gestaltung des Gottesdienstes:
Azubi-Vorbereitungsteam, Leitung: Britta Osmers
Musik:
Jugendband St. Michaelis, Leitung: David Baaß

Es gilt das aktuelle Hygienekonzept der Hauptkirche St. Michaelis. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich.

Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung per E-Mail bis zum 12.08.2021 an anmeldung@kda.nordkirche.de

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.
Einen Rückblick zum Gottesdienst 2019 finden Sie hier.