Transformation Wirtschaft & Ethik

Nachhaltige Nicht-Nachhaltigkeit

Warum kommt der ökologische Umbau nicht voran?

Die ökologische Transformation kommt nicht voran. Nachhaltig ist vor allem die Nicht-Nachhaltigkeit. Woran liegt das? Kann die Corona-Erfahrung zu einem Katalysator für mehr Nachhaltigkeit werden? Hat das Klima-Urteil des BVerfG die Weichen endlich neu gestellt? Darüber diskutieren wir mit dem Soziologen Prof. Ingolfur Blühdorn und der Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Claudia Kemfert.

Prof. Dr. Ingolfur Blühdorn (Soziologe, Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit (IGN), Universität Wien)
Prof. Dr. Claudia Kemfert (Wirtschaftswissenschaftlerin, Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin))

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Transformationssalon – Perspektiven für eine zukunftsfähige Gesellschaft" statt.

Dr. Jörg Herrmann, joerg.herrmann@akademie.nordkirche.de
Fon 040 / 306 20-1450