Glaube Wirtschaft & Ethik Hamburg

Das richtige Maß?!

Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst zum Erntedankfest

Wie will ich leben? Nehme ich das Auto oder das Rad? Kann ich Müll vermeiden? Kaufe ich regionale oder lieber Bio-Äpfel? ... Manche Entscheidungen fallen leicht, andere schwer. Wie finde ich das richtige Maß und wer bestimmt, was "richtig" ist? Wir laden Sie herzlich ein, bei diesem Ernteankgottesdienst mit uns über diese Fragen nachzudenken. Bringen Sie sich eine Sitzgelegenheit mit, denn wir feiern open-air auf dem Harburger Rathausplatz, musikalisch begleitet vom Harburger Posaunenchor.

Bringen Sie sich gern eine Sitzgelegenheit mit und achten Sie auf die dann geltenden Corona-Hygiene-Richtlinien. Hinweise dazu finden Sie u.a. in den Schaukästen der Kirchengemeinde Harburg-Mitte.

Der Veranstaltungsplatz ist für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.