Transformation Wirtschaft & Ethik überregional

Drei Grad mehr?

Was eine drohende Heißzeit bedeuten würde und warum der Kampf um jedes Zehntelgrad lohnt

Drei Grad mehr, das wäre eine Welt mit tödlichen Hitzewellen, verheerenden Stürmen, steigendem Meeresspiegel, anhaltenden Dürren, weltweiten Hungerkrisen und millionenfacher Migration. Eine Welt, die bereits unsere Kinder erleben könnten. Kann dieses Szenario überhaupt noch verhindert werden? Und wie kann man die Bedrohung verdeutlichen, ohne nur das Ohnmachtsgefühl zu befördern?

Zielgruppe
Alle Interessierten

Referent*innen/Podium
Prof. Dr. Stefan Rahmstorf (Leiter Abteilung Erdsystemanalyse, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung)
Gerd Wöllmann (Fachsprecher für Umwelt und Klimaschutz, FDP Hamburg)

Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Besonderheit
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Transformationssalon – Perspektiven für eine zukunftsfähige Gesellschaft" statt.

Kontakt
Dr. Jörg Herrmann, joerg.herrmann@akademie.nordkirche.de
Fon 040 / 306 20-1450