Arbeit & Beruf Glaube Hamburg

Gottesdienst zum „Tag der Arbeit“

Feiern Sie mit uns!

Er hat eine lange Tradition, der "Tag der Arbeit"! Arbeit prägt unser Leben. Sie bestimmt auch, wie wir leben und was wir uns leisten können. Wir verbringen einen großen Teil unseres Alltags mit den unterschiedlichsten Menschen bei der Arbeit und sind dadurch sozial eingebunden. Wenn es gut läuft, erhalten wir nicht nur Geld, sondern auch Anerkennung und erleben, dass wir mit unserer Arbeit sinnvoll gestalten können. Es läuft jedoch nicht immer gut. Gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen fallen nicht vom Himmel, sie müssen verhandelt werden.
Wir laden Sie und Euch herzlich ein, gemeinsam mit Betriebsrät*innen und Gewerkschafter*innen unter dem Motto "Ungebrochen Solidarisch" in bzw. vor der Frohbotschaftskirche Dulsberg Gottesdienst zu feiern. Dabei blicken wir besonders auf die Menschen und ihre Lebens- und Arbeitssitution im Stadtteil Dulsberg. Die Predigt hält Bischöfin Kirsten Fehrs.

Predigt: Bischöfin Kirsten Fehrs (Sprengel Hamburg und Lübeck)

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich dem Demonstrationszug der Gewerkschaften anzuschließen, der in diesem Jahr von der Straßburger Straße zum Museum der Arbeit ziehen wird.