Diskussion

Wir diskutieren über "The Circle"

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Licht und Dunkel"

In der Reihe „Licht und Dunkel“ laden die Evangelische Akademie der Nordkirche und die Katholische Akademie Hamburg ins Abaton Kino ein, um dort über Film und Religion zu diskutieren.
Am Montag, den 27.11.2017 diskutiert der KDA mit, wenn es um die Verfilmung des Bestsellers „The Circle“ von Dave Eggers geht. Erzählt wird die Geschichte von Mae, die voller Begeisterung in einem fiktiven digitalen Großunternehmen Karriere macht. Schnell steigt sie zum Werbegesicht des globalen Digitalunternehmens auf, das totale Transparenz zum Ideal erhebt. „The Circle“ nimmt erzählerisch eine Zukunft vorweg, die schon lange begonnen hat.
Der Film von 110 Minuten Länge wird im Original mit Untertiteln gezeigt. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen.

Eintritt 8,00 €, ermäßigt 7,50 €

Vorverkauf unter www.abaton.de oder unter 040 / 41 320 320