Landwirtschaft   Kiel überregional

Mit Kirche geht's gemeinsam - Kooperationen im Gemeinwesen

Die 4. Land-Kirchenkonferenz zur Zukunft von Kirche in den ländlichen Räumen des Sprengels Schleswig und Holstein

Auf der 4. Land-Kirchenkonferenz stellen Menschen aus Kirchengemeinden, diakonischen Einrichtungen und kommunalen Institutionen, Verbänden und Vereinen exemplarisch ihre Modelle von gelingender Zusammenarbeit vor.
Die Impulse und Gespräche werden Mut machen und Ideen freisetzen für eigene Möglichkeiten von Kooperationen. Als fachkundiger Gast setzt Dr. Ralf Kötter aus der westfälischen Kirche weitere Impulse und begleitet den Tag.

Haupt- und ehrenamtliche Menschen, die in diakonischen Einrichtungen, in den Kirchengemeinden, in Kirchenkreisen und in der Nordkirche Verantwortung tragen.

Dr. Ralf Kötter (Dozent für theologische Grundfragen sowie Gruppen- und Bildungsarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen)
Hanno Hart (Filmemacher, Norderstapel)
Leitung:
Pastorin Ulrike Brand-Seiß (Gemeindedienst der Nordkirche)
Pastorin Nora Steen (Leiterin Christian Jensen Kolleg)

Die Teilnahme ist kostenlos,

Wir bitten um Anmeldung bis zum 04.09.2018.

Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier.