Transformation Glaube Rostock

Digitale Gespräche im Rahmen von "10 Jahre Nordkirche" ENTFÄLLT

Auswertung und Begegnung

Inspiriert durch das Motto der Ökumenischen Friedensdekade 2022 "ZUSAMMEN:HALT" startete Anfang 2023 ein Projekt, das digitale Begegnungen in Form von überraschenden Online-Gesprächen ermöglicht. Viele Menschen haben seither daran teilgenommen und über die Plattform "Workdate" andere Mitglieder der Nordkirchen-Community kennengelernt. Haupt- und Ehrenamtliche, Menschen in den Gemeinden vor Ort, in den Kirchenkreisen oder in den übergemeindlichen Diensten und Werken.

Nun sollen die Erfahrungen mit Workdate ausgewertet werden. Zugleich können die Teilnehmenden über Fragen der Gegenwart und die Zukunft der Nordkirche analog ins Gespräch kommen. Bischof Tilman Jeremias und die Journalistin Dr. Charlotte Misselwitz bieten entsprechende Impulse.

Teilnehmende der Digitalen Gespräche via Workdate; Menschen, daran interessiert sind, über aktuelle Fragen aus Kirche und Gesellschaft aus unterschiedliche Perspektiven der Nordkirche ins Gespräch zu kommen

Tilman Jeremias (Bischof im Sprengel Mecklenburg und Pommern der Nordkirche)
Dr. Charlotte Misselwitz (Journalistin und Medienwissenschaftlerin)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltungsräume sind für Teilnehmende mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich.

Weitere Informationen zum Projekt erfahren Sie hier.