Transformation Rostock

Gemeinsam handeln – wie fangen wir es an?

Treffpunkt und Börse für alle, die in ihrem Ort zusammen mit anderen etwas bewegen (möchten)

Evangelische Akademie und der KDA in Mecklenburg-Vorpommern laden auch in diesem Jahr wieder ein zu einer offenen Begegnung für alle Interessierten aus Kirchengemeinden und Kommunen. Mit Impulsen, Gesprächsgruppen, Praxisbeispielen, Initiativen und Unterstützerinnen u.a. zu den Themen: Landverpachtung, Demokratie, Nachhaltigkeit, Kirche und ihre Gebäude, Kirche im Gemeinwesen, Energiegenossenschaften, Friedhöfe.

Alle Interessierten.
Mitarbeitende, Initiativen, Interessierte aus Kirchengemeinden in Mecklenburg & Pommern. Außerkirchliche Initiativen, Vereine, Bürgermeister/-innen, Verwaltung, Gemeindevertreter/-innen.

Bischof Tilman Jeremias, Sprengel Mecklenburg und Pommern
Propst Dr. Sarx, Propstei Stralsund-Rügen
Jörn Mothes, Abteilungsleiter im Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Heiko Miraß, Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg.

Die Veranstaltung wird durch das Forum für ländliche Entwicklung und Demografie in Mecklenburg- Vorpommern gefördert.

Dr. Tanja Flehinghaus-Roux, tanja.flehinghaus-roux@akademie.nordkirche.de
Fon 0381 / 252 24 33

Den Flyer zur Veranstaltungsreihe können Sie hier herunterladen.